Lila und blaue Glasfaserkabel

Kreativer Ort: Der Making Media Space

Veröffentlicht am 27. November 2023, 09:42 Uhr
Übersicht der Regie bei einer Filmaufnahme im Studio

Der Making Media Space des BITS ist ein Teil des Digital Learning Labs der Uni Bielefeld. Angehörige der Universität haben hier die Möglichkeit, kreativ und kollaborativ an innovativen Medien- und Making-Projekten zu arbeiten.
Das Angebot des Making Media Spaces umfasst Räume und Studios, die mit professionellem Equipment zur Erstellung von Medienprodukten ausgestattet sind. Darin sind über Podcastaufnahmen, zu Videoproduktionen, bis hin zu 3D Drucken, sowie Virtual- und Augmented Reality (VR/AR) keine Grenzen gesetzt.
Zusätzlich gehören dazu auch Unterstützungsangebote durch das Team des Making Media Spaces, wie zum Beispiel Technik- und Equipmenteinführungen, Beratungsgespräche, Workshops und Kennenlernveranstaltungen, Sprechtrainings und vieles mehr.

Nahaufnahme einer Stickmaschine. Es wird gerade ein Gamingcontroller gestickt.Wir unterstützen gerne von der Konzeption bis zur Fertigstellung einer Idee. Für die Nutzung unserer Angebote im Studium oder der Lehre einfach unter making.media.space@uni-bielefeld.de Kontakt aufnehmen oder auf unserer Webseite informieren.

Gesendet von TPeschke in Themen-Specials

« April 2024